Es ist eine der am häufigsten zitierten, ungeschriebenen Regeln innerhalb der Gründerszene: Wenn man einmal diese ganz besondere Luft geschnuppert, und den Enthusiasmus der Gründer, potenziellen Investoren und Förderer innerhalb dieses ganz speziellen Ökosystems regelmäßig um sich gehabt hat, kann man eigentlich gar nicht anders, als zu bleiben. Die Anziehungskraft von Start-Ups, Innovationen und neuen Geschäftsideen ist am Ende dann doch zu groß, um sich dieser Faszination auf langer Sicht entziehen zu können.

Das hat auch Max Reinhardt nicht geschafft. Er war einer der ersten Mitarbeiter bei Sponsoo, Europa’s größtem Marktplatz für Sport-Sponsoring. Im August 2016 kam er quasi direkt aus dem Hörsaal zu uns und wurde Marketing Manager. Sponsoo-Gründer und CEO Andreas Kitzing hat ihn früh mit der Aufgabe betreut, unser eigenes Markenprofil zu schärfen und kreative Kampagnen für unsere fantastischen Kunden zu entwickeln – mit Erfolg!

Nach vier Jahren bei uns im Team, zahlreichen spannenden Kampagnen im On- und Offline-Bereich und einem berufsbegleitendem MBA-Studium mit dem Fokus auf Entrepreneurship später, hat Max jetzt zusammen mit einem Partner sein erstes eigenes Unternehmen gegründet.

Entkoffeinierter Kaffee OHNE Gedöns und OHNE SchnickSchnack.

Mit seinem Unternehmen OHNE will Max das Image von entkoffeiniertem Kaffee aus der Mottenkiste holen. Das passt, denn wir haben ihn bei uns als einen kleinen Kaffee-Nerd kennengelernt! Doch leider hat nicht jeder das Glück, Kaffee grenzenlos genießen zu können. Die Gründe hierfür sind vielfältig, fügt Max hinzu: “Viele Menschen müssen aufgrund der eigenen Gesundheit oder ihrer besonderen Lebensumstände einschränken oder wollen Koffein bewusster konsumieren”. Gerade bei jungen Müttern oder gestressten Personen mit Vorerkrankungen stehe das Thema Koffein häufig ganz oben auf der Liste, so unser ehemaliger Mitarbeiter.

“Wir schließen die Lücke zwischen herkömmlichen und qualitativ minderwertigen entkoffeinierten Produkten auf der einen, sowie den nur wenigen Leuten bekannten Specialty-Coffee Produkten auf der anderen Seite”.

Die Informationen über OHNE im Überblick:

  • Premium-Decaf aus Äthiopien
  • Schonend und ohne chemische Prozesse in Deutschland entkoffeiniert
  • Ganze Bohnen oder gemahlener Kaffee
  • Verfügbar in der Filterkaffee- und Espresso-Röstung (250 Gramm oder 1 Kilo)

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Schaut doch einfach mal auf www.ohne.coffee vorbei, schreibt Max unter max@ohne.coffee eine Mail oder kontaktiert ihn auf LinkedIn.

Geheimtipp: Wer sich jetzt schon für den Newsletter anmeldet und den Jungs auf ihren Social Media Kanälen folgt, verpasst keine Informationen zu Kaffee und Ankündigungen zum Vorverkaufsstart.

Wir sind auf jeden Fall dabei und wünschen unserem ehemaligen Mitarbeiter und seinem Co-Founder Florian Lemke nur das beste. Unsere Bestellung steht bei OHNE schon auf der Liste. Und wer weiß, vielleicht sieht man das schwarz-weiße Logo mit der stilisierten Bohne auch bald mal als Sponsor bei einer Sportveranstaltung!