Seit Anfang des Monats arbeitet Sponsoo mit dem Health & Sport – Startup PICOOC zusammen. PICOOC hat eine intelligente Waage entwickelt, die anhand von Sensoren Werte wie Körperfett, Muskelanteil, Eiweißanteil oder Bauchfett innerhalb weniger Sekunden messen kann.

Zum Start haben wir 30 Sportlern und Vereinen Waagen zur Verfügung gestellt, um diese zu testen. Vom Design über die Nutzung bis hin zur Genauigkeit der Waagen – die Nutzer waren begeistert! „Funktioniert rasch und problemlos, ich bin begeistert, wie schnell die Waage mit meinem Smartphone gekoppelt wurde.“, so einer der Sportler zum Verbindungsaufbau.

So funktioniert es: Du lädst dir die PICOOC App herunter, verbindest dein Smartphone per Bluetooth mit der Waage und los geht’s: Innerhalb weniger Sekunden erfährst du deine Werte, deren Trends du jederzeit nachverfolgen kannst. Außerdem analysiert die App automatisch deine Werte, gibt dir eine Rückmeldung über die Entwicklung und gibt dir Empfehlungen was du tun kannst, um gesünder zu leben.

„Was die Gewichtsmessung betrifft, bin ich begeistert. Die App ist super benutzerfreundlich gestaltet und gut ersichtlich. Gut ist auch die Tatsache, dass man nach dem Koppeln das Gewicht beim Abwiegen dokumentiert.“, so ein Hamburger Fitness Influencer. Viele Sportler waren besonders von der Benutzerfreundlichkeit, dem Design und der Vielzahl an Indikatoren der Waage fasziniert, gerade im Vergleich zu herkömmlichen Körperanalyse-Waagen.

Wo sind die PICOOC Waagen erhältlich?

PICOOC bietet zur Zeit zwei Waagen an. Die „PICOOC Mini“ ist bereits für €49,95 online erhältlich. Die kleine und leichte Waage ist auf der einen Seite flexibel und designvoll, auf der anderen Seite durch Hochleistungssensorik hochpräzise und widerstandsfähig.

Die PICOOC Waagen sind seit diesem Jahr auf dem deutschen Markt und das Unternehmen ist weiterhin dabei, weitere Features zu entwickeln. Einige Sportler haben den Wunsch geäußert, Ernährungstipps zu erhalten und die Möglichkeit zu haben, Informationen zu der aufgenommenen Nahrung anzugeben. Auch die Verbindung mit anderen Fitness Apps wurde vorgeschlagen. Wir sind gespannt, ob unsere Sportler bei der Produktentwicklung weiterhelfen konnten! Seit Oktober befinden sich sogar Produkte im Sortiment, die via WLAN laufen!

Unser Fazit: Für Profis, wie auch für Hobbysportler ist die Waage eine gute Möglichkeit, die eigenen

Körperwerte im Blick zu behalten und die Ernährung und den Lebensstil entsprechend umzustellen. Viele Sportler berichteten uns, dass sie die Waage täglich nutzen und sie einen großen Motivationsschub geben!

Wir wünschen PICOOC viel Erfolg bei der weiteren Produktentwicklung und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!