Endlich ist es wieder so weit. Vom 9. bis zum 25. Februar werden im südkoreanischen Pyeongchang die Olympischen Winterspiele ausgetragen. Athleten aus 88 Ländern werden in den nächsten zwei Wochen um Edelmetall in ganzen 102 Entscheidungen kämpfen. Erstmals werden die Spiele primär über den Sender Eurosport ausgestrahlt. ARD und ZDF übertragen aber immerhin noch 230 Stunden live.  Eine spannende Zeit für alle teilnehmenden Sportler und Funktionäre, aber natürlich auch für uns! Regelmäßige Leser dieses Blogs werden mittlerweile  wissen, dass wir alle riesengroße Sportfans sind. Ganz besonders drücken wir den Sportlern die Daumen, die ein Profil auf Europa’s größtem Marktplatz für Sport-Sponsoring haben. Diese wollen wir Euch im Folgenden ein wenig genauer vorstellen, damit ihr euch die Startzeiten direkt rot im Kalender anstreichen könnt!

Alex Insam – Skispringen

Der Südtiroler Alex Insam ist Skispringer und  gab 2015 sein Weltcup-Debüt in Klingenthal. Seitdem stehen einige respektable Platzierungen in Planica und bei der Junioren-WM in Park City zu Buche.
Er startete bereits gestern, noch vor dem offiziellen Start der Spiele, mit der Qualifikationsrunde in seine allererste Olympiade und sprang auf Anhieb  auf Platz 33. Die erste Runde steigt am 10.Februar um 13:30. Einschalten!

Kevin Kuske – Bob

Kevin beginnt seine Spiele am 18. Februar in seinem 2-er Bob mit Nico Walther. Der erfahrene Anschieber macht sich nach 2 Goldmedaillen im 4-er Bob 2002 Salt Lake City und 2006 in Turin Medaillenhoffnungen. Auch im 2-er Bob konnte Deutschlands bester Anschieber bereits olympische Goldmedaillen gewinnen.  Mitfiebern ist Pflicht – extrem hohe Medaillenchancen für Deutschland. 

Stephanie Schneider – Bob

Stephanie Schneider startet am 20. Februar in ihre 2. olympischen Spiele. In der laufenden Saison konnte die junge Dresdnerin bereits die Europameisterschaft in Innsbruck gewinnen.   Nach Platz 10 bei den Spielen 2014 in Sotchi und Platz 5 bei den olympischen Spielen der Jugend 2016 geht die 27- jährige in Pyeongchang erneut mit ihrer Pilotin Annika Drazek an den Start. Viel mehr als nur ein Geheintipp!

Die Eishockey-Nationalmannschaft

Ganze drei DEL-Teams sind mittlerweile mit Sponsoo auf der Suche nach Sponsoren. Neben dem deutschen Rekordmeister Eisbären Berlin haben auch der ERC Ingolstadt und die Grizzlies aus Wolfsburg ein Profil auf Sponsoo.  Am 14.02. beginnt das olympische Eishockey Turnier mit der Begegnung Schweden gegen die Schweiz. Am 15.02. startet dann auch Deutschland in der Gruppe C gegen Finnland in das Turnier. Das deutsche Team spielt außerdem noch mit den skandinavischen Ländern Schweden und Norwegen in einer Gruppe. In der DEB- Auswahl sind Marcel Noebels, Jonas Müller und Frank Hördler von den Eisbären Berlin vertreten. Außerdem werden Gerrit Fauser und Björn Krupp von den Grizzlys Wolfsburg auf dem Eis zu sehen sein.

Sponsoo ist Europa’s größter digitaler Marktplatz für Sport-Sponsoring und hilft gerne bei der Umsetzung von Kampagnen mit unseren Olympioniken.
Bei über 7.500 Sportlern ist bestimmt auch der passende Sportler für ihren Mix dabei! Nehmen Sie gerne per E-Mail an support@sponsoo.de unverbindlich Kontakt mit uns auf, oder klicken Sie sich durch unsere Datenbank.
Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl von passenden Sport-Projekten.