Marcel Müller ist happy.

Der Rennfahrer in der Rundstrecken Challenge am Nürburgring hat über Sponsoo.de einen Sponsor gefunden. Fortan trägt er das Logo eines Fahrzeughändlers aus Trier auf der Motorhaube. Im Gegenzug erhält er einen hohen dreistelligen Betrag von Inhaber Faysal Matar, den Marcel und sein Team zur Kostendeckung der Rennsportsaison 2015 investieren werden.

Wir konnten Marcel für ein kurzes telefonisches Interview gewinnen.

Sponsoo: Hi Marcel, Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Sponsoring!

Marcel: Danke, danke! (lacht, Anm. der Red.).

Sponsoo: Deine Sponsoring-Suche klappte ja wie am Schnürchen – nach nur drei Wochen hast Du jetzt das erste Sponsoring dingfest gemacht. Wie hast Du das geschafft?

Marcel: Als Rennfahrer am Nürburgring verfüge ich glücklicherweise über eine hohe Sichtbarkeit. Bei jedem Saisonlauf nehmen mehrere Tausend Zuschauer meinen Wagen zur Kenntnis. Das 24h-Rennen am Nürburgring lockt sogar über 100.000 Zuschauer an. Einem Sponsoren kann ich so hohe Sichtbarkeit bieten.

Sponsoo: Die Sponsorensuche ist für viele Sportler ein Leidensthema. Ging das auch Dir so?

Marcel: Die Sponsorensuche ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen. Was mir bis jetzt gefehlt hat, war eine Plattform, auf der ich einfach und schnell meine Werbeleistungen anbieten kann. Sponsoo.de hat das für mich sehr gut gelöst und einen Erstkontakt zu meinem Sponsor, Herrn Matar, hergestellt.

Sponsoo: Danke für das Lob! Welche weiteren Ziele verfolgt Ihr für diese Saison?

Marcel: Ganz klar, wir wollen diese Saison wieder auf Podestränge fahren und Pokale nach Hause bringen. In der Gesamtmeisterschaft in der Rundstreckenmeisterschaft am Nürburgring wollen wir einen der vorderen Ränge belegen!

Sponsoo: Dabei viel Erfolg! Wir bedanken uns für das Gespräch.

Marcels Profil auf Sponsoo.de mit seinen weiteren noch laufenden Auktionen finden Sie unter dem folgenden Link: www.sponsoo.de/de/clubs/tj-racing-team/